Unsere Werte

Der Noris Block[E]rs Club spricht sich ausdrücklich gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie und jegliches weiteres diskriminierendes Verhalten gegenüber anderer Personen aus.

Schon bei Entstehung der Fan-Initiative NBC – und auch als es dann an die Gründung der BlockErs ging –  war uns direkt klar dass der Kampf gegen Diskrimierung Teil unserer Satzung sein muss – dies stand für uns außer Frage! Wir setzten uns aktiv gegen die Benachteiligung aufgrund der Herkunft, Hautfarbe, Sexualität sowie Geschlecht ein und selbstverständlich auch wenn es um Menschen mit Einschränkungen oder sozial benachteiligte Mitbürger*innen geht.

Diese Einstellung setzen wir als Selbstverständlichkeit voraus und tragen sie als Mitglieder der BlockErs sowohl im Block mittels Spruchbänder und Fahnen als auch in der Öffentlichkeit zum Beispiel mit Spendenaktionen wie der „Symbolischen Auswärtsfahrt“ zur Schau. Gerade der Sport bringt mannigfach Möglichkeiten sich in der Gesellschaft zu engagieren, positive Impulse zu setzen und gerade in seiner Vorbildfunktion jungen Menschen den Gedanken der Solidarität zu vermitteln.

Sei ein Teil der Veränderung!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung